Thursday, November 29, 2012

Spitzschlammschnecken zu verkaufen

Spitzschlammschnecken zu verkaufen:
Guten Tag liebe Freunde der Aquaristik und liebe Teichfreunde, ich verkaufe hier meine Spitzschlammschnecken, die ich ursprünglich zur Vergesellschaftung einer Triopszucht angeschafft habe. Vorweg gleich eins: Ich habe nicht vor aus dem Schneckenverkauf ein Gewinngeschäft aufzuziehen! Lediglich eine Aufwandsentschädigung ist angedacht. Deshalb bei Interesse einfach bei mir Melden (telefonisch oder per Mail) und dann können wir darüber sprechen! Nun noch etwas über die Schnecke an sich: Spitzschlammschnecken sind eine ideale Gesellschaft für jeden Teich und jedes Süßwasseraquarium. In erster Linie "putzen" sie die Scheiben und halten diese somit schön sauber. Dabei ist es sehr spannend sie am Glas zu beobachten, wie sie dieses abweiden und immer wieder an die Oberfläche gleiten, um durch einen Schlauch (den sog. Siphon) Luft einzuatmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit einer gewissen Anzahl an Schnecken eine sehr gute Wasserqualität erzielt werden kann. Die Schnecken sind außerdem winterhart und können im Teich überleben. Im Aquarium wachsen sie im Kaltwasser, das heißt bei Zimmertemperatur, am besten. Die Schnecken sind im Grunde in jeder Größe vorhanden und es können daher bei Bedarf entweder ganz junge kleine, oder bereits größere Exemplare verschickt werden.
Preis: 1 EUR VB

No comments:

Post a Comment